HEARTFUL LEADING - MARTE MEO - KINÄSTHETIC

Wir führen und leiten unsere Einrichtungen nach dem Prinzip des HEARTFUL LEADING©. Der Fokus liegt hierbei auf der Energie, die aus der INNEREN Kraft des Menschen kommt. Jeder von uns trägt diese Kraft in sich – HEARTFUL LEADING zeigt eine neue Perspektive auf das Leben und das Wirken an meinem Arbeitsplatz.

Wir können gestalten, schöne Dinge erreichen, etwas bewegen, wenn wir uns unserer Kraft gewahr werden und sie nutzen, zu unserem eigenen Wohl und zum Wohle anderer.

HEARTFUL LEADING © zeigt einen Weg und aktiviert ihre INNERE Kraft und macht Sie stark für sich und andere.

Kommunikation, die Spaß macht und die Menschen schätzt und respektiert, lernen wir alle gemeinsam, jeden Tag!

Wir gehen hier neue Wege und stellen den Menschen ins Zentrum. Die „Freude am Leben“ auch am Arbeitsplatz zu spüren, gemeinsam etwas zu bewirken und darin SINN zu finden, ist unser Wunsch.

Wir leiten mit Herz und Verstand.

Jede Führungskraft wird zum Heartful Leader© (business) ausgebildet.
(… und auch jeder Mitarbeitende, der Spaß daran hat, kann das Coaching HEARTFUL LEADING© (life) durchlaufen)

Wir wünschen uns, dass alle Spaß und Freude an Entwicklung haben und hierbei sich selbst, die eigene Persönlichkeit und damit auch das Unternehmen und das Angebot für die BewohnerInnen, positiv beeinflussen.

Es gibt Coachings und Trainings in gemischten Gruppen zwischen den einzelnen drei Häusern, das schafft ein tolles Miteinander!

Zusammen mit MARTE MEO (das ist eine niederschwellige Kommunikationstechnik nach Maria Aarts (link)), bei der es darum geht, dass sich mein Gegenüber gehört, gesehen und verstanden fühlt und KINÄSTHETIK, hierbei geht es darum, dass die Mitarbeitenden Techniken lernen, den Bewohnenden zu aktivieren und seine körperlichen Ressourcen in der Bewegung zu nutzen. Der Bewohnende gewinnt hierbei wieder mehr eigenständige Bewegung zurück und der Effekt für die Mitarbeitenden ist hieraus die Schonung der eigenen körperlichen Ressourcen, ein Arbeiten, frei von Überbelastung und damit Freude am Tun.

Alle drei Systeme greifen wunderbar ineinander, da sie gemeinsam eine perfekte Basis bieten, die den Menschen und seine Potentiale in den Mittelpunkt stellt. Der tolle Effekt hierbei: Sie bringen Zeit!